Edition Sterntaucher

Brit Rodenberg

 

Und in 2013 habe ich mein Kinderbuch vom Ungeheuer im Bodensee veröffentlicht.

 

Als ich  noch klein war ...

habe ich davon geträumt, Kinderbuchillustratorin zu werden. Warum daraus nichts geworden ist, kann ich nicht genau sagen. Bücher waren und sind ein fester Teil meines Lebens.

Irgendwann fiel mir ein Buch in die Hand, in dem es darum ging, seine Träume zu verwirklichen. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht. Weil ich Zeit und Mittel hatte - und die Erfahrung von meinem ersten Buch HUMOR IN TÜTEN - habe ich mir diesen Traum erfüllt. Bücher im Eigenverlag zu veröffentlichen, ist heute selbstverständlich. Sie zu vermarkten und zu verkaufen - eine große Herausforderung. Kreativität, Zeit und Geld muss man mitbringen. Und jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen. Lesungen zu halten war mein Ziel. Ich bin stolz, das geschafft zu haben. Kinder mögen, wenn es spannend ist. Sie wollen alles wissen - über das Ungeheuer im Bodensee zum Beispiel. Ob es das wirklich gibt und wie diese Geschichte wohl am Ende ausgeht.

PS: Um Träume und dass man etwas dafür tun muss, damit sie wahr werden, geht es in meinem Kinderbuch auch. Natürlich sind auch ein paar Bilder von mir drin ...


Das Ungeheuer im Bodensee

Ein spannendes Bodenseemärchen
mit dunklen Geheimnissen, riskanten Bewährungsproben,
Action und jeder Menge Humor.

Für kleine und große Buchfreunde.

Empfohlen für Kinder ab 10 Jahren.



Zum Inhalt:
Wie immer verbringt der 14-jährige Ben die Sommerferien bei seiner Oma am Bodensee. Doch in diesem Jahr läuft alles anders. Tim, sein Ferienkamerad ist weggezogen. Dafür wohnt gegenüber eine arrogante Zicke. Nebenan im Hühnerstall haust Hahnibal - der hysterische Tyrann - der ihn jeden Morgen aus dem Tiefschlaf reißt. Und von Badevergnügen kann bei dem nasskalten Wetter auch keine Rede sein. Langeweile pur droht sich auszubreiten. Bis Ben auf dem Dachboden ein magisches Spiel findet, das ihn und seine neuen Freunde in ein gefährliches Abenteuer hineinzieht.

Gelingt es den Teenies, dem geheimnisvollen Leuchten im See auf die Spur zu kommen? Gibt es wirklich ein Ungeheuer im Bodensee?

 

Warum ich es geschrieben habe?
Das verrate ich euch bei einer meiner Lesungen. Bis bald!

                                                                 Eure Brit

 

Taschenbuch, 2. Auflage, erschienen 2013 im Edition-Sterntaucher-Verlag
(166 Seiten mit Zeichnungen, ISBN 978-3-00-041994, € 11,90);
erhätlich in jeder Buchhandung innerhalb eines Werktags.
Oder direkt über das Kontakt-Formular.


Lesungen für Kinder



13.07.2018 Klasse 4b / GS Oberteuringen
Lesenacht mit Zelten, Taschenlampen und ... dem Ungeheuer im Bodensee
(nicht öffentlich) Beginn 20.00 Uhr
 

09.04.2014 Klinikum Friedrichshafen
"Das Ungeheuer im Bodensee" zu Besuch bei Mukiz am Mittwochnachmittag
 

25.04.2014 Stadtbücherei Meersburg
"Das Ungeheuer im Bodensee" zum Start der Aktion Lese-Club-Meersburg
 

13.10.2013 Verkaufsoffener Sonntag in Konstanz
"Das Ungeheuer im Bodensee" N27 bei Mode Ulmer