Edition Sterntaucher

Brit Rodenberg

 

Malerei ...

zählt zu meinen Hobbys. Schon immer. Ich finde gerade mal Zeit, eine Geburtstags- oder Weihnachtskarte zu gestalten. Dann aber mit viel Hingabe und Ehrgeiz; die ersten drei Entwürfe landen meist im Papierkorb.


Ich möchte hier besonders meine indische Freundin Swati Lodha erwähnen, deren Bilder mich sehr inspirieren und die mich für die Acrylmalerei begeistern konnte. Weg von den fantastischen Übergängen, die man bei der Pastellmalerei wunderbar mit den Fingern umsetzen kann, hin zum Pinsel und seinen Tücken. Das fiel mir schwer. Letztendlich habe ich durch sie meine Art mich auszudrücken gefunden. Wenn dann mal Zeit wäre...


Kleine Nachtmusik. Acryl auf Leinwand.


 Spiel des Lebens. Pastellkreiden und Acryl auf Leinwand


Cherries. Pastellkreiden und Acryl auf Leinwand


Wintermärchen. Acryl auf Leinwand


Tigerkopf. Nach Foto unbekannt. Pastellkreiden auf Leinwand


Stillleben. Drei Äpfel. Pastellkreiden auf Leinwand


Sonnenblume. Pastellkreiden und Wachsmalkreiden auf Leinwand


Die weiße Katze (Kopie nach Franz Marc). Pastellkreiden auf Leinwand